banner aktivitaeten

Text: Svenja Sube

Fotos: Claudia Barthen

 

Hallo! Mein Name ist Brooke vom Kloster Rohrbach und heute möchte ich euch über das Sommerfest der Ortsgruppe Harz berichten.

 

Als ich heute mit meinem Frauchen in Aschersleben auf dem Hundeplatz ankam, hatte ich gleich das Gefühl, dass heute etwas anders sein würde. Aber was sollte das sein?

Mein Gefühl bestätigte sich, als unsere Zweibeiner nicht wie sonst anfingen einen schönen großen Parcours aufzubauen, sondern einfach im Vereinshaus verschwanden. Da ich ein junges und pfiffiges Hovimädel bin, spitzte ich die Ohren und lauschte. Aha! Ein Erste-Hilfe-Kurs für Hunde. Mein Frauchen lernte also mit den anderen Zweibeinern von Mandy Mösch, wie sie uns mit einfachen Mitteln helfen können, wenn wir uns beim Toben zum Beispiel mal das Pfötchen verletzen. 

Nachdem ungefähr 1,5 Stunden vergangen waren, machten unsere Zweibeiner eine Pause und meine Hundefreunde und ich warteten gespannt darauf, was nun passieren sollte. Ich hatte natürlich eine kleine Vermutung und diese sollte sich schnell bestätigen. Unsere Zweibeiner fingen nämlich an, unter Aufsicht und mit Hilfe von Mandy Mösch das soeben Erlernte an uns zu üben. Ehe ich mich versah, hatte ich einen Verband um mein Vorderpfötchen und einen besonders hübschen Kopfverband. Wir sahen schon sehr lustig aus! Zugegeben das Stillhalten hat mir so gar keinen Spaß gemacht, aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass mir mein Frauchen im Falle einer Verletzung helfen kann.

 

Ausklingen ließen wir das Sommerfest in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen.

 

Eure Brooke vom Kloster Rohrbach

 

IMG 9239   

IMG 9242

 

IMG 9245

 

  IMG 9249

IMG 9255

 

  IMG 9263

IMG 9275

 

  IMG 9279