banner aktivitaeten

Text: Petra Dorszewski-Grashof

Fotos: Mandy Mösch

 

33 Hunde traten am 22. April in vier Kategorien – die Senioren-Klasse ist neu hinzugekommen – zum Hunderennen in Brieselang an.

 

Jeder Hund musste die abgesteckte Strecke von 50 m zwei Mal bewältigen. Die Besitzer zu Anfeuerungszwecken allerdings auch.

Die Vierbeiner waren aber auf jeden Fall immer schneller als ihre Menschen.

 

IMG 3172 1

 

  

IMG 3267 1

 

IMG 3334

 

IMG 3345 1

 

 

 

 

IMG 3381

IMG 3646 1

 

IMG 3599 2 IMG 3611 1

 

Petrus war nett und vergoss nur kurz ein paar Lach- oder Freudentränen.

 

In der Zeit, in der die Sieger ermittelt und die Urkunden ausgefüllt wurden, ließen sich die Zweibeiner Grillfleisch, Bratwürste und Salat schmecken. Der eine oder die andere genehmigte sich auch noch ein Stückchen Kuchen, um den Kalorienhaushalt wieder auszugleichen.

 

 

IMG 3713 2

 

IMG 3774 1

 

 

IMG 3817

 

IMG 3835

 

 

Kurz nach 13 Uhr wurden die Urkunden zusammen mit ein paar Leckerlies für die Vierbeiner verteilt und Mandy überreichte

die Pokale an die Sieger der jeweiligen Kategorie.

 

Und das sind die Sieger:

 

Welpen (3 – 10Monate)                Breena von King Sam´s Hof

Schulterhöhe bis 45 cm                Joschi

Schulterhöhe mehr als 45 cm     Aron

Senioren (ab 9 Jahre)                    Yanka vom Fleischereck

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

  IMG 3849 1

 

Alle Beteiligten hatten augenscheinlich viel Spaß und es war sehr schön, dass einige auswärtige Starter bereits zum dritten Mal dabei waren.

 

Ein herzliches Dankeschön an Mandy und ihr „Rennteam“ und alle, die geholfen und unterstützt haben.

 

Dann bis 2018.