banner aktivitaeten

006

Bericht: Monika Spisser

Fotos: Ursula Basemann

Redaktion: Presse & Kommunikation RG Nord

 

Am 14.01.2017 traf sich die OG Hannover/Braunschweig im Söhrer Forsthaus in der Nähe von Hildesheim zur Jahreshauptversammlung. 

 

Wer wollte konnte sich noch vor der Versammlung zu einem gemeinsamen Winterspaziergang im Söhrer Wald treffen. Dieses Angebot wurde von fast allen, die anschließend auch an der Sitzung teilnahmen, angenommen.

 

So war es eine nette Gruppe aus ca. 14 Hunden, die sich in Bewegung setzte und bei dem einen oder anderen entgegenkommenden Spaziergänger für Eindruck sorgte. 

 

Angepasst an die verschiedenen Altersgruppen der Hunde sowie deren Besitzer gab es eine kürzere und längere Spazier-Variante.

 

Diejenigen, die sich für die kürzere Strecke entschieden, konnten die Zwischenzeit mit leckerem Kuchen und einem gemütlichen Plausch verbringen, bis dann um 16 Uhr alle zur geplanten Jahreshauptversammlung eingetrudelt waren.

 

Nach der Besprechung der Tagesordnungspunkte gab es eine kleine Überraschung: Der stellvertretende Teamleiter Gerhard Basemann überreichte all jenen Mitgliedern, die seit 10 Jahren im Verein sind, eine Urkunde.

 

Nach Beendigung des offiziellen Teils blieben die meisten noch gemütlich zum Abendessen und ließen den Nachmittag langsam ausklingen.

 

Winterwanderung 6

 

  002

003

 

  004

005

  007