banner verein

004

Text: Gabi Künder

Fotos: Judith Lohaus

Redaktion: RG-Nord Presse & Kommunikation

 

Es ist Sonntag und der Wecker klingelt. Heute sind Verhaltensprüfung und Körung in Hamburg Billwerder. Ein Blick aus dem Fenster: Ja, das Wetter spielt mit. Das Frühstück fällt aus, wir werden ja auf dem Platz gut versorgt. Eine kurze Gassirunde und dann kann es losgehen. Haben wir auch alles dabei? Papiere, Wassernapf, Spielzeug, den Kuchen für den Nachmittag und natürlich die Hunde nicht vergessen. Auf geht es auf die Autobahn. 

 

Ankunft auf den Platz. Fleißige Hände haben für den Aufbau gesorgt. Der Rasen ist gemäht, Sturmschäden sind beseitigt, die Ringe aufgebaut und das Zelt steht. Ein Blick in den Impfpass und wir dürfen auf das Gelände.

Bis 10 Uhr haben wir noch Zeit, Freunde und Bekannte zu begrüßen, Hunde zu streicheln und uns für den Tag zu stärken. Torsten Färber begrüßt alle Teilnehmer, Gäste und stellt die Körmeister vor.

 

Antje und Mirco Jatzak und Alexandra Rickens beurteilen unsere Hovis im Verhalten III und Körung. Ihnen zur Seite stehen Holger Grewe als Körhelfer und Sonja Gromme als Körmeisteranwärterin. Das Verhalten II nehmen Petra Schilling und Kerstin Burger ab. Insgesamt sind 36 Hunde gemeldet. Bis 13 Uhr sind im Verhalten II 6 Rüden und 9 Hündin gerichtet. Schöne Hunde hat der Jahrgang 2016/2017 hervorgebracht.

Antje beurteilt zügig das Erscheinungsbild unserer Hovis im Verhalten III und der Körung, Mirco und seine Crew das Verhalten, sowie das Messen und Abchippen. Für die Verhaltenbeurteilung III sind 9 Rüden und 6 Hündinnen gemeldet, zur Körung 3 Rüden und 2 Hündinnen. Carlos von der Lembecksburg startet in der Veteranenklasse. Mit seinen 9 Jahren ist er noch immer ein stattlicher Rüde mit einwandfreien Verhalten. Unser Glückwunsch!

 

Leider ist der Wettergott weitergezogen und die letzten Teilnehmer müssen im Gewitter und Regen gerichtet werden. Eine schöne Vorübung auf den Schuss, aber auch das kann unsere Hovis nicht erschüttern. Allen Teilnehmern schönen Dank, herzlichen Glückwunsch und gute Heimfahrt.

Ein großes Lob geht an die OG Hamburg für eine gelungene Veranstaltung.

 

Tschüß bis nächstes Jahr. 

 

001

 

  003

005

 

  006
007   008