banner verein

Text: Sonja Machotta

Fotos: Katrin van Dam / Werner Lauf

Redaktion: RG-Nord Pressestelle

 

In Billwerder wird immer behauptet, der liebe Wettergott sei ein Hamburger. Was soll ich sagen? Der Verdacht liegt nahe, dass es stimmt: Bei sonnendurchflutetem Herbstwetter durften ich am letzten Septemberwochenende nicht als Teilnehmer sondern als Gast die Veranstaltung auf dem wunderschönen Platz genießen. Bevor es losging, wurde erst einmal dafür gesorgt, dass alle Teilnehmer in Ruhe ankommen konnten. So musste auch niemand in Hektik verfallen und konnte sogar noch ein Frühstück zu sich nehmen.

 

Gut gelaunt wurden den Körmeistern wunderschöne Hovawarte präsentiert und wieder einmal war es sehr interessant zu beobachten, wie ähnlich und doch unterschiedlich die Hunde in allen Altersklassen durch die Verhaltensüberprüfung geführt wurden. Durch die gute Organisation gab es auch keine Verzögerungen während des Ablaufs. Die Gäste ließen sich gern mit einbinden und machten sich in ihrer Statistenrolle sehr gut. An den Gesichtern der Teilnehmer konnte man sehen, dass alle mit dem besten Hund der Welt den Ring verließen. Dafür haben die Körmeister/innen einfühlsam gesorgt. Bei netten Gesprächen mit Gleichgesinnten wurde man über den ganzen Tag mit Köstlichkeiten versorgt. Es war wirklich für jeden etwas dabei - egal ob vom Grill oder vom Kuchenbüffet. Wer in Billwerder ankommt, fühlt sich gleich herzlich aufgenommen und fast wie zu Hause – so bleibt mir zum Schluss nur DANKE für die perfekte Gastfreundschaft an das gesamte Team OG Nord zu sagen. Es war ein tolles Wochenende!

 

Die Ergebnisse folgen in Kürze.

 

IMG 0141 k.v.Dam    IMG 0171.k.v.Dam

IMG 0186k.v.Dam

 

  IMG 0209 k.v.Dam

IMG 0219 k.v.Dam

 

  IMG 0281.k.v.Dam
IMG 0281.k.v.Dam    IMG 0398.k.v.Dam

 DSC3137

 

   DSC3161 1

 DSC3188

 

   DSC3358

 DSC3244

 

   DSC3242

 DSC3361

 

   DSC3370

 DSC3367

 

   DSC3380

 DSC3377

 

   DSC3379
 DSC3374