banner verein

006

Bericht: Gerhard Basemann

Fotos: Ursula Basemann

Redaktion: Presse & Kommunikation RG Nord

 

Auch wenn zur Zeit – bedingt durch die winterliche Jahreszeit – kein Übungsdienst auf dem Platz in Adenstedt stattfindet, wird das Vereinsleben unserer Gruppe doch intensiv gepflegt. Mit viel Freude und guter Stimmung haben 14 Mitglieder mit ihren zehn Hovis an einer Winterwanderung im Reitlingstal/Elm teilgenommen. Schon bei der Begrüßung war die Freude groß über das Wiedersehen bei Mensch und Hund, sieht man sich doch sonst jede Woche.

 

Hervorragend organisiert von Swantje und Peter Jördening traf sich die Gruppe zu einem zweistündigen Rundweg. Auch wenn das Wetter einige Wünsche offen ließ und uns eine Sicht auf den schönen Elm kaum ermöglichte, hat doch unsere Gruppe mit den Hovawarten eine tolle Ansicht für viele Ausflügler geboten.

 

Anschließend gab es Kaffee und Kuchen, oder wer wollte, noch einen kräftigen Imbiss in der Gaststätte. Zum Glück haben sich alle wieder für Ende Februar zu einer weiteren Winterwanderung im Tierpark Lüneburger Heide verabredet. So fiel auch allen der Abschied sichtlich weniger schwer und konnte dann, beglückt vom Tag und mit Vorfreude den Heimweg antreten.