banner verein

drei farben

 

In diesem Jahr startete die OG Tüttendorf am 21. Februar mit ihrem traditionellen Winterspaziergang in die kommende Saison.

Trotz typisch schleswig-holsteinischen Schmuddelwetters trafen sich 22 gut gelaunte Hovawartfreunde mit ihren 15 Hunden, um am Eckernförder Strand den „Steilküstenwanderweg“ abzulaufen. Der Weg führte entlang der Steilküste und später durch den Altenhofer Wald. Am Strand konnten sich unsere Hovis gut austoben und im Wald gingen sie brav an der Leine.

Nach etwa eineinhalb Stunden erreichten wir, ordentlich durchgepustet, wieder den Parkplatz. Im Cafe Schmeerhörn konnten wir uns stärken und hatten bei einer guten Tasse Kaffee und leckerem, selbstgemachten Kuchen Gelegenheit uns intensiv auszutauschen. Nun freuen wir uns schon auf den 7. März, dann geht der reguläre Übungsbetrieb wieder los!

Gisela Libuda