banner verein

 DSC0436Text: Rolf Jensen

Fotos: Ilona Ebinal

Redaktion: RG Nord Pressestelle

 

Vorweihnachtsfreude

 

Wer erinnert sich nicht gerne an die Vorweihnachtszeit – an den Duft von gebrannten Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt oder an den heißen Glühwein – und natürlich an die üblichen Feiern, die meistens am Freitag oder Samstag in der Vorweihnachtszeit stattfinden.

 

Auch in unserer HZD-Ortsgruppe Kiel und Umgebung haben wir die vorweihnachtliche Stimmung genutzt, um uns am Vorabend des 3. Advents bei leckeren Entenkeulen mit Rotkohl oder einem deftigen Grünkohlessen an die vergangenen Wochen und Monate zu erinnern, insbesondere daran, wie wir unsere Treffen auf dem Hundeplatz in Tüttendorf gestalten mussten – mit all den Schwierigkeiten und Hindernissen, die der Brand an unserem Vereinsheim hervorgerufen hatte.

 

Aber die rund 40 Teilnehmer und zahlreichen Hunde auf der Weihnachtsfeier zeigten uns, dass der Zusammenhalt in der Ortsgruppe nicht gelitten hat. Es ist wohl so, dass gerade Schwierigkeiten und Anstrengungen, die alle Mitglieder betreffen, etwas sehr Positives bewirken können – nämlich eine größere Verbundenheit.

 

Inzwischen ist unser Vereinsheim – Dank der Aktivitäten vieler helfender Hände - wieder intakt. Und wir freuen uns alle auf die neue Saison im nächsten Jahr 2016.

 

Wir wünschen allen ein schönes und friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

 

Und … wenn Sie nichts Besseres vorhaben, besuchen Sie uns ruhig einmal auf unserem Hundeplatz in Tüttendorf…

 

Ihre HZD-Ortsgruppe Kiel und Umgebung

 

 

 DSC0433

 

   DSC0435

 DSC0437

 

   DSC0440

 DSC0428

   DSC0431
 
   DSC0434