banner zucht

Wurfdatum: 02.06.2009, Rüde, kastriert, ca.72 cm, ca. 42 kg

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

 

Der sechsjährige Wisel lebt in Pfarrweisach in Unterfranken. Der Rüde soll abgegeben werden, da er ein ausgeprägtes Territorialverhalten zeigt. Er verteidigt die Orte, an denen er sich jeweils aufhält, z. B. das Grundstück, das Auto oder auch ein Platz, an dem er ruht, notfalls auch durch Zwicken.

 

Wisels Besitzer haben bis heute kein inniges Verhältnis zu ihrem Rüden aufbauen können, was sie sehr bedauern. Er hat die Hundeschule besucht und kennt die gängigen Grundkommandos, führt sie aber häufig nur widerwillig aus. Er kann problemlos längere Zeit alleine bleiben und kennt das Mitfahren im Auto.

 

Seine Besitzer gehen meist zwei mal täglich mit ihm spazieren und manchmal Rad fahren. Sein Verhalten gegenüber Artgenossen und fremden Menschen kann variieren, weshalb Wisel immer an der Leine geführt wird.

 

Wisel hat viel Spaß daran, seine Nase einzusetzen. Seine Besitzer hoffen für Wisel Menschen zu finden, die genug Zeit haben, um sich mit ihm konsequent zu beschäftigen, damit sich eine gute Bindung aufbauen kann. Gemeinsame Aktivitäten oder Hundesport wie z. B. Fährtenarbeit und andere Suchdisziplinen würden dem Rüden sicherlich viel Spaß machen und helfen, im Alltag ausgelasteter zu sein und sich mehr auf die Kooperation mit seinen Menschen einzulassen.

 

Wisel bleibt bei seinen Besitzern!

 

07.12.2015 - Im Laufe des Vermittlungsgeschehens haben Wisels Besitzer erkannt, dass sie sich  nicht von ihrem Rüden trennen möchten. Er kann bei ihnen bleiben.

 

 

wisel1

 

wiesel3

 

wisel2