banner zucht

ut'n Düvelsmoor

 

Persönliche Worte des Züchters

Wir leben mit unserem Hovirudel in Grasberg, einem kleinen Dorf am Rande des  "Teufelsmoors".

Wir haben uns bereits 1996 mit dem Einzug unserer ersten Hündin Aika mit dem Hovivirus infiziert. Inzwischen leben neben unserer Ava Fiona zwei  ihrer Kinder aus dem A-Wurf und Enkelin Daria bei uns. Alle unsere Hunde leben selbstverständlich im Haus, denn der Hovawart braucht den Familienanschluss.

Nachdem unsere Stammhündin Ava Fiona v.d. Grander Tannen alle erforderlichen Voraussetzungen, die für  die Zuchtzulassung notwendig sind mit Bravour gemeistert hat, wuchs in uns der Gedanke mit dieser tollen Hündin selbst  gesunde und wesensfeste Hovawarte  zu züchten. Dieser Traum erfüllte sich 2008 mit unserem A- Wurf.

Unsere Welpen werden im Haus geboren und verbringen die ersten 3-4 Wochen gemeinsam mit ihrer Mutter bei uns im Wohnzimmer. Wenn sie langsam unter-nehmungslustiger werden, ziehen sie in ein größeres Zimmer, wo ihnen ein freier Auslauf in den Garten und ein großer "Hunde-Abenteuerspielplatz" zur Verfügung stehen.

Während der ganzen Aufzucht bei uns haben sie Kontakt zu allen Hunden des Rudels, was uns sehr wichtig ist. Wir bemühen uns, die Kleinen an viele verschiedene Situationen aus dem Alltag zu gewöhnen.

So werden sie  nach und nach Geräusche, Kinder, Pferde und andere Tiere kennen lernen und gemeinsam mit ihrer Mutter erste Ausflüge im Auto unternehmen, bis sie dann nach ca. 9 Wochen in ihre neuen Familien ziehen. Wir hoffen ihnen so den Grundstein für einen optimalen Start ins Leben mitzugeben.

Selbstverständlich halten wir auch nach der Abgabe einen guten Kontakt zu den Familien und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Bei Interesse besuchen Sie doch einfach unsere Homepage, schreiben uns eine Mail, oder rufen Sie uns einfach an!

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Anette und Sonja Grommé
Im Wiesengrund 19
28879 Grasberg
ut'n Düvelsmoor Telefon: 04208 / 895316
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite

Zuchthündinnen Informationen

 

Wurftag Farbe Würfe  Verhalten/Körung Ausstellungen
Daria ut'n Düvelsmoor 20.08.2011   schwarz   G, H, I   Verhaltensbeurteilung III: 2014 Habichtswald-Ehlen, Körung: 2014 Niederelvenich   CAC: 2014 Bremen, CAC: 2014 Hamburg-Billwerder