banner zucht

aus dem Buntspecht-Wald

 

Persönliche Worte des Züchters

 

Im Mai 2006 zog Boomer von den Grander Tannen bei uns ein. Zu dieser Zeit haben wir keineswegs an Ausstellungen, Verhaltensbeurteilungen oder gar Zucht gedacht – wir wollten einfach nur einen Familienhund. Natürlich kam dann doch alles anders. Boomer wurde auf Ausstellungen präsentiert, absolvierte die Verhaltensbeurteilungen, bestand u.a. die Therapiehundeprüfung und wurde schließlich Deckrüde der HZD. 

 

Mit der Zeit entstand der Wunsch nach einem weiteren Hovawart, bereits mit dem Gedanken, wenn alles passt, zu züchten. So zog im September  2013 Diamond Peak From House of Lincoln bei uns ein. Auch mit ihr haben wir Ausstellungen besucht, an Verhaltensbeurteilungen teilgenommen und ebenfalls u.a. die Therapiehundeprüfung absolviert. Im  Juli 2017 erhielt  Diamond die Zuchtzulassung der HZD. 

 

Am 18.04.2018 brachte Diamond den A-Wurf aus dem Buntspecht-Wald auf die Welt. Aus diesem Wurf blieb Aliz – nach Entscheidung des Familienrates – bei uns.

 

Mittlerweile hat auch Aliz die Zuchtzulassung der HZD erhalten.

 

Mit ihr werde ich meine Zucht fortsetzen.

 

Wenn Sie mehr über uns und unsere Hunde erfahren möchten, können Sie gerne unsere Homepage besuchen. 

 

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Marie-Christine Grashof
Fichtestraße 13
14612 Falkensee
aus dem Buntspecht-Wald Telefon: 03322 / 124407
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite

Zuchthündinnen Informationen

 

Wurftag Farbe Würfe  Verhalten/Körung Ausstellungen
Aliz aus dem Buntspecht-Wald 18.04.2018   blond   B   Verhaltensbeurteilung III: 2019 Brieselang; Körung: 2021 Hamburg   CACIB: 2019 Leipzig; CACIB: 2019 Dortmund  

Wurf Informationen

 

Mutter Vater Wurf Info
Aliz aus dem Buntspecht-Wald Wurf geplant: 07.2024
C-Wurf

Hündin (Wurf-Mutter)

Welpen

Rüde (Wurf-Vater)