banner zucht

vom Domäneland

 

Persönliche Worte des Züchters

 

Seit nun mehr fast 15 Jahren widmen wir uns der Hovawartzucht. Als Mitglied in der Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland züchten wir nach den strengen Richtlinien des VDH/FCI! Unser Bestreben ist es gesunde und wesensfeste Hovawarte nach Rassestandard zu züchten. Wir versuchen ihnen bei uns bestmögliche Aufzuchtbedingungen zu bieten und legen großen Wert auf eine alltagsgerechte, menschenbezogene Prägung.

 

Unsere Welpen werden im Wohnhaus geboren und verbringen hier die ersten 3 bis 4 Wochen, bevor sie ins Welpenhaus mit angrenzendem Auslauf rausziehen. Ein großer sich immer wieder verändernder Abenteuerspielplatz wartet dort auf sie. Wir fördern die frühzeitige Sozialisierung der Welpen, durch das ausnutzen ihrer Neugier, für das gezielte Heranführen an verschiedenste Umweltreize optischer wie akustischer Art. Alle in unserer "Kinderstube" erworbenen positiven Erfahrungen mit verschiedenen Menschen und Artgenossen geben ihnen die nötige Vertraut- u. Sicherheit für das Abenteuer "Leben" das auf sie wartet.

 

Hovawartbesitzer bisheriger Würfe sowie zukünftige Welpenkäufer stehen wir als Züchter natürlich jederzeit betreuend und beratend zur Seite!

 

Mehr Informationen zu unseren Hunden und unserer Zucht finden sie auf unserer Homepage!

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Kathrin & Ingo Kokolsky
Siedlerweg 2
15848 Beeskow
vom Domäneland Telefon: 03366 / 21016
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite