banner aktivitaeten

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ dieses Zitat ist nicht etwa in unserer heutigen, modernen Zeit entstanden, sondern stammt vom griechischen Philosophen Heraklit, der vor etwa ca. 2500 Jahren gelebt und gewirkt hat.

 

Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass unsere Welt einer permanenten Veränderung unterworfen ist. Heute in Corona-Zeiten mehr denn je erleben wir Zeiten des Umbruchs. Da wird viel investiert, viel ausprobiert und viel voneinander gelernt.

 

Diese Weiterentwicklungen bringen uns enorme Chancen - sie setzen aber voraus, dass Veränderungen zugelassen werden. Doch dies alleine reicht nicht aus. Entscheidend ist, ob und wie wir bereit sind den Wandel aktiv mitzugestalten.

 

Wir, die HZD, wünschen uns allen, dass wir gegenüber dem Wandel offen sind, die Weiterentwicklung aktiv mitgestalten und fachlich auf dem neusten Stand bleiben. Daher laden wir alle Neuzüchter/innen und angehende Deckrüdenbesitzer/innen mit unserem Webinar „Züchter-Basisseminar“ ganz herzlich ein.

 

HZD e.V. -Webinar

Züchter-Basisseminar

Sonntag, 21.06.2020 - 14.00 - 18.00 Uhr

 

Einzelheiten gemäß Ausschreibung.

 

Anmeldung ist online