banner

domnick

 

 

Vier Jahre hatte Sabine Domnik diese Funktion inne und mit ihrem Engagement geprägt. Da sie sich aber in naher Zukunft anderen Aufgaben zuwenden möchte, hatte sie im Vorfeld der Tagung angekündigt die Aufgaben der Deckrüden-Stelle nicht weiter ausüben zu können. Für ihr Engagement und Arbeit in diesem Bereich bedanken wir uns sehr herzlich bei Sabine Domnik und wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben alles Gute.

 

 

 

 

DR Stelle

 

Es standen für diese Funktionsstelle im Zuchtbereich zwei Bewerberinnen zur Auswahl und auf der HZD Gremiumstagung am vergangenen Wochenende wurde Sonja Grommé von den anwesenden RG-ZW mit eindeutiger Stimmenmehrheit zur neuen Ansprechpartnerin für die Deckrüden gewählt. Wir wünschen Sonja Grommé viel Freude im Aufgabenbereich als Deckrüden-Stelle. Eine ihrer ersten Aufgaben wird es sein, die bereits im vergangenen Jahr beschlossene Ausweitung der Deckrüden-Präsentation zu begleiten und unterstützen. Diese soll in naher Zukunft den Züchterpräsentationen auf der HZD Homepage angeglichen werden und mehr Informationen über unsere schönen Deckrüden als bisher beinhalten.

 

 

HZD Zuchtleitung