banner aktivitaeten

Text: Mandy Mösch

Fotos: Sabrina Stripling

 

Am 21. April 2018 war es wieder so weit. Jeder wollte der Schnellste sein.

Bei strahlendem Sonnenschein und hochmotiviert stellten sich 41 Hunde in 4 verschiedenen Klassen dieser Herausforderung.

 

Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend, welche Begeisterung unsere Fellnasen zeigen, wenn sie mal 50 m ungebremst und ungehindert sprinten können. Die erfahrenen Hunde, die nicht zum ersten Mal dabei sind, waren schon vor dem Start kaum zu bremsen, alle Neulinge waren spätestens beim 2. Durchgang Feuer und Flamme und kaum zu halten.

 

Am Ende des Tages wurde der Durchschnitt von beiden Läufen genommen und die Sieger ermittelt.

Sieger bei den Welpen: Berka

Sieger bei Hunden unter 45 cm Schulterhöhe: Flocke

Sieger bei Hunden über 45 cm Schulterhöhe: Breena

Sieger bei den Veteranen: Rhonda

Aber auch alle anderen Teilnehmer verließen sichtlich stolz mit ihren geliebten Vierbeinern die Veranstaltung; der Spaß stand ja im Vordergrund und den hatten definitiv wieder alle.

 

Einen großen Dank noch einmal an alle freiwilligen und fleißigen Helfer, ohne euch wäre so ein Tag nicht denkbar. Danke für die Kuche- und Salatspenden, danke an das Team, das das Gelände auf- und wieder abgebaut hat. Danke an die Küchenfee und den Grillmeister.

 

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Frühjahr alle hochmotiviert wieder.

 

 

Hunderennen 58 1      Hunderennen 65      Hunderennen 68 
Hunderennen 73 1   Hunderennen 75 1   Hunderennen 80 1
Hunderennen 57 4   Hunderennen 50   Hunderennen 78 1
Hunderennen 91 1