banner zucht

Wurftag: 07.06.2017, sm, Rüde, nicht kastriert

Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde

 

Beschreibung seiner bisherigen Besitzerin und der Trainer:

 

"Elron von den Arkaden („Asco“) ist ein 6 Monate alter sm Hovawartrüde. Er geht offen und selbstsicher an neue Menschen und Situationen heran. Bei Problemlösungen bleibt er hartnäckig und sehr ausdauernd dran, sein Ziel selbständig zu erreichen. Bei Hundebegegnungen, Joggern, Fahrradfahrern und Fußgängern etc., lässt er sich gut führen.

 

„Asco“ ist neugierig, und für jede Streicheleinheit zu haben. Zudem ist er sehr verspielt und er apportiert gerne seinen Futterbeutel. Alles was mit Futter zu tun hat, ist für ihn sehr wichtig. Auch andere Ressourcen, wie z.B. Spielzeug, Kauartikel verteidigt er. Er ist es gewohnt, für bis zu 3 Stunden alleine zu sein und liebt Ruhepausen in seiner großzügigen Hundebox. Impfungen und Entwurmungen, sowie die Blutentnahme für die Datenbank, wurden termingerecht vom Tierarzt vorgenommen."

Er hat die Welpenschule/Junghundeschule wöchentlich besucht, und war auch im Einzeltraining lerneifrig dabei. Asco ist mit Kindern aufgewachsen. Das Miteinander verlief hier leider nicht so reibungslos. Bei einem konsequenten und feinfühligem Umgang sollte ein Zusammenleben sehr wohl möglich sein.

Wünschenswert für Asco ist eine stabile und klare Führung, die ein junger Hovawart in dem Alter benötigt.

 

Asco lebt bei Ulm.

 

Asco wurde vermittelt!

 

04.01.2018 - Asco ist in sein neues Zuhause nach Nordrhein-Westfahlen gezogen.

 

Elron Arkaden 1

 

Elron Arkaden 2

 

Elron Arkaden 4