banner zucht

Wurfdatum: 16.05.2012, Rüde, kastriert, ca. 66 cm, ca. 33 kg

Zuchtverein: Hovawart Zuchgemeinschaft Deutschland, VDH/FCI-Zucht und -Papiere

 

Der vierjähriger Cooper kommt aus der Nähe von 26603 Aurich.

 

Cooper ist im Allgemeinen mit Artgenossen sehr gut verträglich und gegenüber anderen Tieren freundlich und neugierig. In seinem derzeitigen Haushalt lebt er mit einem weiteren Rüden zusammen.

 

Er ist gut erzogen, kennt die gängigen Kommandos und befolgt diese sehr gut. Er ist eine eher ruhiger Rüde mit einem ausgeglichenen und sicheren Wesen. Er kennt es, im Auto mit zu fahren und kann problemlos alleine bleiben.

 

Cooper hat ein Problem, wenn er das Gefühl hat, dass man ihm etwas wegnehmen möchte. Das bezieht sich auf sein Futter, seinen Platz und sein Spielzeug. In diesem Zusammenhang kam es in der Vergangenheit zu vier Bissverletzungen. Er soll daher an erfahrene Hundehalter vermittelt werden, die mit seiner Recourcenverteidigung sicher umgehen können.

 

Cooper bleibt bei seinen Besitzern!

 

15.02.2017 - Coopers Besitzer haben neue Trainingsansätze durch eine Hundetrainerin vermittelt bekommen, die sie nun in die Tat umsetzen möchten, damit Cooper doch nicht umziehen muss.

 

cooper1

 

cooper2