banner zucht

Wurfdatum: 21.01.2007, Hündin, nicht kastriert, ca. 59 cm, ca. 26 kg

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland (HZD), VDH/FCI-Zucht und -Papiere

 

Die knapp zehn Jahre alte Esprit muss aus gesundheitlichen Gründen ihrer Besitzerin abgegeben werden.

 

Esprite ist eine gesunde und fitte Hündin mit ausdauernder Kondition und von mittlerem Temperament. Sie befolgt die Grundkommandos gut, kann im Auto mit fahren und alleine bleiben. Bei Spaziergängen ist sie meist ohne Leine, läuft oft neben dem Fahrrad, besitzt keinen Jagdtrieb und ist gut abrufbar. Bei ihrer Besitzerin zeigte sie einen starken Beschützerdrang.

 

Bis zur Vermittlung wohnt Esprite nun vorübergehend bei Familienangehörigen. Mit dem dortigen Hund versteht sie sich gut. Bei konsequenter Führung ist Esprite sehr folgsam und auch mit anderen Hunden verträglich.

 

Esprite wurde vermittelt!

 

28.12.2016 - Esprite ist zu ihren neuen Besitzern gezogen und hat nun Gesellschaft von einem jüngeren Hovi-Rüde

 

esprite1

 

esprite2