banner zucht

Wurfdatum: 14.12.2016, Rüde, kastriert, ca. 49 kg
Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland 

 

Hauie ist ein zehnjähriger Rüde, der seit vier Wochen in einer Tierpension in der Nähe von Uelzen lebt. Seine Vorbesitzer hatten sich nicht mehr um ihn gekümmert und ihn hauptsächlich unbetreut auf dem Hinterhof gehalten. Familienangehörige haben daraufhin dafür gesorgt, dass Hauie der Betreiberin der Tierpension übereignet wird, damit er von dort aus auf die Suche nach einem neuen Zuhause gehen kann.

 

Da Hauie bei Übernahme sehr verfilztes Fell hatte, musste er geschoren werden. Davon abgesehen macht er einen gesunden und für sein Alter agilen Eindruck. Über seine bisherige Haltung ist nicht viel bekannt. Da er aber zuletzt hauptsächlich draußen gelebt hat und auch in der Pension gerne an der frischen Luft im Außenbereich ruht, sollte er in seinem künftigen Zuhause die Möglichkeit haben, viel Zeit im Garten oder auf dem Hof verbringen zu können. Hauie fährt gerne Auto, ist auch gerne mit im Haus und ist dort stubenrein. Er wird außerdem bevorzugt in einen ruhigen, kinderlosen Haushalt abgegeben.

 

Menschen gegenüber ist Hauie sehr freundlich. In der Pension lebt er mit vielen Artgenossen zusammen. Mit den meisten kommt er gut aus, aber nicht mit allen. Kommandos wurden ihm scheinbar bisher nicht beigebracht. Er geht jedoch gut an der Leine und beim Spaziergang ohne Leine bleibt er auch von sich aus in der Nähe und orientiert sich am Meschen bzw. an der Gruppe.

 

Hauie wurde vermittelt!

 

Dank der Unterstützung durch seine Züchter hat Hauie innerhalb weniger Stunden sein künftiges Zuhause gefunden.

 

hauie

 

hauie1

 

hauei2

 

hauie4