banner

Wurfdatum: 10.05.2017, Hündin, kastriert

Zuchtverein: Hovawart Zuchtgemeinschaft Deutschland

 

Wir suchen für unsere hübsche, blonde, fast 2-jährige Hovawarthündin Gillie (Alexa vom Christinenstein) ein gutes, neues Zuhause. Gillie ist eine noch sehr unsichere, aber sehr verschmuste und anhängliche, kluge und wachsame Hündin. Sie kennt alle Grundkommandos, ist stubenrein (hält unproblematisch bis zu 12h ohne Probleme durch), lernwillig und liebt Suchspiele. Auch kurze und lange Autofahrten (bis zu 10h) toleriert sie unproblematisch, bleibt ohne Schäden oder Lärm im Haus bis 8h allein und ist an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt.

 

Gillie ist ein „lustiger“ Hund, der ein enormes Repertoire an verschiedenen mimischen Ausdrücken hat, braucht aber eine sehr klare Führung und einen festen Tagesablauf.

 

Der schwere Schritt, Gillie ein neues Zuhause zu suchen, ist notwendig, da sie unsere 3 Kinder (14, 11 und 6 Jahre) im Rang unter sich sieht und daher bei unserer Abwesenheit diese „zurecht weißt“. Sie hat alle 3 Kinder bereits in die Hände gebissen, wenn sie in „ihr vermeintliches“ Revier im Flur gegangen sind. Alle Vorfälle fanden statt, wenn Gillies Tagesablauf mal nicht geregelt war. Wir hatten mehrere Hundetrainer involviert (inklusive einem Hundegutachter), die keine erhöhte Aggressivität bei ihr festgestellt haben.

 

Gillie ist sehr wählerisch, wen sie mag und wen nicht. Das gilt sowohl für Menschen als auch für andere Hunde. Tendenziell ist sie eher ein Frauen-bezogener Hund. Wichtig ist, dass sie im Alter von 1,5 Jahren notfallmäßig sterilisiert werden musste.

 

Wir wünschen uns für Gillie ein gutes, Hovawart-erfahrenes Zuhause ohne Kinder.

 

Gillie lebt nördlich von Berlin.

 

04.05.2019 - Gillie wurde vermittelt.

 

IMG 2014

 

IMG 2370

 

IMG 2025

 

IMG 2001