banner zucht

Wurfdatum: 15.02.2014, Rüde, nicht kastriert, ca. 68 cm, ca. 40 kg

Zuchtverein: Rassezuchtverein für Hovawart-Hunde (RZV) 

 

Aus gesundheitlichen Gründen sucht Bilbo ein neues zuhause. Die Besitzer haben es sich nicht einfach gemacht, aber Bilbo will und muss mehr körperlich und geistig gefördert werden. Die Gesundheit der Besitzer lässt dies nun leider nicht mehr zu.

 

Bilbo ist ein temperamentvoller, verspielter 4jähriger Rüde. Bei fremden Personen ist er vorsichtig und möchte seine Familie beschützen. Die Enkelkinder sind voll akzeptiert, zu anderen Kindern hatte er nie Kontakt.

 

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Er ist neutral bei z.B. Pferden und anderen großen Tieren, bei Katzen im Garten ist er eher kritisch. Bilbo läuft sehr gut an der Leine. Bei Spaziergängen außerhalb des Gartens ist er immer angeleint, da die Besitzer eingeschränkt reagieren können.

 

Jogger und Fahrradfahrer sind kein Problem. Ebenso das alleine bleiben zuhause und das Mitfahren im Auto. Bilbo ist zuhause, im Kreis der Familie, ein sehr verschmuster Hund. Wenn Besuch kommt, schlägt sein Besitzerinstinkt mit Bellen und Knurren durch und er verfolgt das ganze dann aus seinem großen Zwinger. Der Besuch von Fremden bei den Besitzern wird mit diesem Abstand akzeptiert.

 

Aus gesundheitlichen Gründen der Besitzer kann Bilbo nicht mehr so ausgelastet werden, wie er es braucht und sucht deshalb dringend eine neue Familie.

 

Wir suchen für Bilbo neue Besitzer, die Erfahrung mit Hunden haben und ihn körperlich und geistig artgerecht auslasten.

 

Bilbo lebt in 75331 Engelsbrand, Baden Württemberg.

 

13.12.2018 - Bilbo wurde vermittelt!
 

bilbo 01

 

bilbo 02

 

bilbo2