banner zucht

vom Keltenquell

 

Persönliche Worte der Züchterin

 

Schon 1997 hatte ich den Wunsch nach einem großen Hund mit viel Fell. Die Kinder waren groß genug und brauchten mich nicht mehr den ganzen Tag. So hatte ich entsprechend Zeit mich um die Erziehung und das Wohlergehen eines Hundes zu kümmern.

 

Nach vielen Recherchen stolperte ich recht bald über die Rasse: HOVAWART! Ein Hund äußerlich und charakterlich wie auf mich zugeschnitten. Es sollte eine Hündin werden, blond auf jeden Fall etc... etc... Sogar das Züchten dieser wunderbaren Rasse konnte ich mir schon damals vorstellen, wenn einmal alle Hürden genommen waren.

 

Nachdem ich Brenda vom Wideneck besuchen durfte, war ich so angetan von dieser blonden Schönheit, dass ich sogleich eine Vorbestellung für meine Blondine abgab. Auf  diese Hündin sollte ich allerdings noch lange 2,5 Jahre warten. Den Hovawart, den ich so gerne wollte, musste schließlich erst einmal gebacken werden.

 

Mit unserer Stammhündin: Cassiopeia vom Luchshohl (Cassie) konnten wir im Jahre 2003 unsere Hovawartzucht: „Vom Eichwaldsgrund“ begründen. Unsere Cassie schenkte uns in den vergangenen Jahren wunderbare Kinder, Enkel und Urenkel.

 

Mittlerweile habe ich mich von meinem Ehemann getrennt und lebe in der schönen Wetterau mit meiner Zuchthündin: Janah-Faye vom Eichwaldsgrund. Ich freue mich, mit ihr weiterhin gesunde und wesensfeste Hovawarte zu züchten und diese wunderbare Rasse über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt zu machen. Mit neuem Zwingernamen „Vom Keltenquell“ geht's in die Zukunft…

 

Frühzeitige Kontaktaufnahme zum gegenseitigen beschnuppern ist gerne erwünscht!

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Rita Link
Am Bahndamm 10
63683 Ortenberg
vom Keltenquell Telefon: 06041 / 3899383
Mobil: 0151 / 22248648
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite

Zuchthündinnen Informationen

 

Wurftag Farbe Würfe  Verhalten/Körung Ausstellungen
Janah-Faye vom Eichwaldsgrund 28.05.2015   schwarzmarken      Verhaltensbeurteilung III: 2016 Niederelvenich, Körung: 2017 Niederelvenich   CAC: 2016 Habichtswald, CAC: 2016 Niederelvenich  

Wurf Informationen

 

Mutter Vater Wurf Info
Janah-Faye vom Eichwaldgrund Wurf geplant: 01.2021
A-Wurf

Hündin (Wurf-Mutter)

Welpen

Rüde (Wurf-Vater)