banner zucht

vom Beller Kirchepitter

 

Persönliche worte des Züchters

 

Wie sind die „Rothbruste" (Spitzname im Dorf „Kirchepitter“) eigentlich zur Zucht gekommen? Diese Frage wurde uns mittlerweile schon oft gestellt:

 

Die Leidenschaft zur Rasse Hovawart ist die Antwort.

 

Mit Nami, die am 30.04.12 geboren ist, haben wir eine Hündin für alle F (e) älle.

 

Gesehen und verliebt ist daher nur die Kurzfassung. Im Juli 2012 ist Hija Honami (genannt Nami) von „Fina`s Stern“ bei uns in Bell/Eifel am Laacher See/Eifel eingezogen. Zu diesem Zeitpunkt bereicherten bereits 2 Hovi-Senioren unser Leben. Noch knapp 1,5 Jahre hatten wir ein Trio und es war eine wunderschöne Zeit zusammen, bis Lady mit 14,5 Jahren & Johnboy mit 13,5 Jahren ins Regenbogenland umgezogen sind.

 

Es fiel uns allen sehr schwer über diese Zeit hinwegzukommen und seit dem 06.06.2015 hat Nami mit Dyani vom Mühlendamm eine blonde Gefährtin an Ihrer Seite.

 

Desto mehr Einblick wir durch Ausstellungen und Verhaltensüberprüfungen bis hin zur Körung erhielten, je klarer wurde uns, dass Nami nicht nur für uns eine außergewöhnliche Hündin ist.

 

Nami ist eine sehr begeisterte Mantrailerin und besticht durch ihr absolut ausgeglichenes Wesen sowie enorme Lernbereitschaft. Für uns stimmt das Gesamtpaket Nami einfach! Diese Merkmale haben uns dazu bewegt, Züchter zu werden.

 

Unser Ziel ist die Zucht von gesunden, wesensfesten und arbeitsfreudigen Hovawarten.

 

Hausaufzucht mit direktem Auslauf in den Garten ist für uns, neben der Integration in unser Familienleben und die gründliche Vorbereitung für das kommende, alltägliche Leben selbstverständlich.

 

Wir sind in der glücklichen Lage, erfahrene Hovawartzüchter zu unseren Freunden zählen zu dürfen. Auch auf jahrelange (Hunde) Freundschaften können wir zurückblicken, sodass wir mit all denen zusammen und deren Erfahrung, Rat und Liebe zum Hovawart das Abenteuer Hovawart-Zucht wagen!

 

WIR freuen uns auf die kommenden Herausforderungen!

 

Die Beller Kirchepitter

Arno & Marita mit NAMI & DYANI

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Marita & Arno Rothbrust
Im Engwinkel 29
56745 Bell/Eifel
vom Beller Kirchepitter Telefon: 02652 / 2786
Mobil: 0152 / 01720587
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite

Zuchthündinnen Informationen

 

Wurftag Farbe Würfe  Verhalten/Körung Ausstellungen
Dyani vom Mühlendamm 05.04.2015   blond   A   Verhaltensbeurteilung III: 2017 Sangerhausen, Körung: 2017 Niederelvenich   CAC: 2017 Sannum, CAC: 2017 Niederelvenich  
Hija Honami von Fina's Stern 30.04.2012   schwarzmarken   A   Verhaltensbeurteilung III: 2013 Nördlingen, Körung: 2015 Sangerhausen   CAC: 2014 Tuttlingen, CAC: 2015 Habichtswald