banner zucht

von der Seeprinzessin

 

Persönliche Worte des Züchters

 

Jeder, der vom Hovawartvirus infiziert ist, wird mir wohl Recht geben, dass sie/er den besten, liebsten und schönsten Hovawart besitzt. Und ich habe das große Glück, dass ich gleich zwei wunderbare Fellnasen an meiner Seite habe. Da ist zum einen der Herr Baron vom Zigeunerbründl, ein typvoller Hovawart, der auch Deckrüde ist, und zum anderen die Prinzessin Amira von der Eifelbuche, meine Herzenshündin , die im Frühjahr 2013 in unser Leben getreten ist.

 

Amira, eine lackschwarze Schönheit, hat im Sturm Barons und mein Herz erobert. Sie liebt alle Menschen und Hunde und ist für ihre Freundlichkeit und ihr Temperament bekannt. Und natürlich weiß sie auch, sich im Ring gut zu präsentieren. Sie war Jugendbeste auf der HZD Clubschau in Erfurt und schönste Hündin in Tuttlingen. Souverän hat sie viele Ausstellungen mit ausgezeichneten Bewertungen absolviert. Und auch ihre Zuchtprüfungen hat sie im Spaziergang erledigt. So war es für mich ganz selbstverständlich, mit diesem wunderbaren Mädchen züchten zu wollen.

 

Als angehende Körmeisterin liegt mir eine verantwortungsvolle Zucht am Herzen. In Abstimmung mit den Zuchtwarten möchte ich Hovawarte züchten, die gesund, typvoll, charakterstark und souverän sind. Meine Welpen werden im Haus in enger Menschenanbindung geboren, werden alle Alltagssituationen kennen lernen und so auf ihr Leben optimal vorbereitet. Sie werden im Garten viele Spielmöglichkeiten haben, aber auch Ruheplätze. Außerdem werde ich ihnen den Kontakt mit Kindern, Erwachsenen und anderen Tieren ermöglichen, um gut sozialisiert zu sein. Und übrigens endet für mich die Verantwortung nicht mit der Abgabe der Zwergnasen. Ich stehe auch später immer für Fragen und Hilfe bereit.

 

Als Pharmazeutin und Tierheilpraktikerin habe ich immer gute Tipps. Woher kommt aber nun unser Zwingernamen. Amira bedeutet Prinzessin und die See, also Nord- und Ostsee, sind meine Passion und daher leben wir seit kurzem auch im hohen Norden zwischen den Meeren.

 

Der A-Wurf, in dem alle 3 Farben fallen können, ist für März/April 2018 geplant und ich freue mich über viele ernst gemeinte Anfragen.

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Michaela Kuhnt
Sommers Barg 50
24980 Wallsbüll
von der Seeprinzessin Telefon: 0176 / 24186266
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite

Zuchthündinnen Informationen

 

Wurftag Farbe Würfe  Verhalten/Körung Ausstellungen
Amira von der Eifelbuche 06.03.2013   schwarz   A   Verhaltensbeurteilung III: 2015 Weiden, Körung: 2015 Tuttlingen   CAC: 2014 Apfelstädt, CAC: 2015 Tuttlingen  

Wurf Informationen

 

Mutter Vater Wurf Info
Amira von der Eifelbuche Wurf geplant: 09.2019
B-Wurf

Hündin (Wurf-Mutter)

Welpen

Rüde (Wurf-Vater)