banner zucht

vom Zwieselberg

 

Persönliche Worte der Züchter

 

Als unsere Naomi vom Gehrhof im Dezember 2013 bei uns einzog, stellte sie unser Leben ganz schön auf den Kopf. Wir bekamen sie im allzu schönen Flegelalter von 9 Monaten und ihr schier unbändiges Temperament war eine große Herausforderung. Nun konnten wir verstehen, weshalb ein Hovi kein Hund für Anfänger wie wir es waren ist. Jetzt war also konsequente aber dennoch liebevolle Erziehung gefragt und durch eine hovierfahrene, gute Freundin gelang es uns, aus Naomi eine liebevolle und wesensfeste Hovidame zu machen. 

 

Mittlerweile zeichnet sie sich durch ihr freundliches und soziales Wesen aus. Hinzu kommt ihr doch so schönes, schwarzes glänzendes Fell und ihre bernsteinfarbenen Augen, die immer wachsam sind. Immer wieder wurden wir gefragt, ob wir mit ihr züchten wollen. Doch die räumlichen Vorrausetzungen waren bis dahin nicht so, wie man sich es für einen Wächter des Hofes wünscht. 

 

Im Sommer 2016 wagten wir aber einen Schritt, den wir bis heute nicht bereuen. Wir zogen in den kleinsten Stadtteil von Freudenstadt, auf den Zwieselberg, mit rund 60 Einwohnern. Unser Zuhause zeichnet sich nun durch große Wiesenflächen aus, umringt vom Schwarzwald. Naomi hat hier ihren Hof gefunden auf dem sie wachen kann und darf. Nebenbei wacht sie noch über zehn Hühner inclusive Hahn, 11 Zwergkaninchen, vier Schildkröten, viele viele Bienen, unseren Kater und natürlich uns: Yvonne und Tobias mit unseren Kindern Ben, Clara und Paul.

 

Naomis wundervolles Wesen hat uns davon überzeugt, auch andere daran teilhaben zu lassen und so planen wir im Juni diesen Jahres unseren ersten Wurf und wünschen uns verantwortungsvolle Menschen, die unseren Welpen ein hovigerechtes Leben bieten können. 

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Yvonne & Tobias Schweiker
Zwieselberg 4
72250 Freudenstadt
vom Zwieselberg Telefon: 07441 / 9246868
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite

Zuchthündinnen Informationen

 

Wurftag Farbe Würfe  Verhalten/Körung Ausstellungen
Naomi vom Gehrhof 01.04.2013   schwarz      Verhaltensbeurteilung III: 2014 Tuttlingen, Körung: 2017 Tuttlingen   CAC: 2015 Nördlingen, CAC: 2015 Tuttlingen