banner zucht

Wart vom Calenberg

 

Persönliche Worte der Züchterin

 

Mit Hrönn vom Islandpferdehof Habichtswald, genannt Helly, haben wir bereits erfolgreich den Grundstein für den Zwinger Wart von Calenberg gelegt. 

Mit unserer zweiten Hündin, Coco Chanell von drei wilden Eichen, setzen wir den erfolgreichen Beginn weiter fort.

 

Gemeinsam mit meinem Mann Olaf und unserer Tochter Jette lebe ich im Deistervorland vor den Toren Hannovers. Zu unserer Familie gehören inzwischen drei Hovawarte. Aus unserem A-Wurf haben wir die schwarze Erstgeborene bei uns behalten.

 

Mit Helly haben wir unseren ersten Hovawart bei uns aufgenommen. Sie ist eine ausgesprochen freundliche und verspielte Hündin. Unsere zweite Hündin, Coco, ist ihre ständige Begleiterin. Bei ihr finden wir ebenso die wünschenswerten Eigenschaften, die Hovawarte so liebenswert machen: Selbständigkeit, Neugierde, Verspieltheit, Coolness … Beide Hündinnen sind im Hundesportverein aktiv und zeigen sich begeistert und lernfreudig. Amélie ist unser Nachwuchs und wir dürfen uns jetzt täglich an allen drei Farbschlägen erfreuen.

 

Unsere Hovawarte leben mit uns im Haus, wir legen Wert darauf, dass sie immer mit dabei sind, zu jeder Gelegenheit. Deshalb kommen unsere Welpen in unserem Wohnzimmer zur Welt und beginnen von hier aus alle Familienmitglieder kennenzulernen. Ihnen steht das Haus mit Terrasse und Garten zur Verfügung.

 

Frühestmöglich lernen die Welpen die unterschiedlichsten Umweltreize (Auto- und Bahngeräusche) kennen, sie werden an viele Menschen (kleine und große, alte und junge), andere Artgenossen und andere Tiere (z.B. Pferde) gewöhnt. Wir hoffen, so eine gute Basis für optimal sozialisierte und selbstbewusste Welpen zu legen und ihnen einen perfekten Start für den Umzug in eine neue Familie mitzugeben.

 

Wenn Sie unsere Hunde kennenzulernen möchten oder an der Rasse Hovawart interessiert sind und sich ggfs. einen kleinen Wart von Calenberg wünschen, so freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen und Ihren Welpen mit Rat und Tat zur Seite. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des Zwingers Wart von Calenberg.

 

www.hovawarte-calenberg.com

 

Züchter Informationen

 

Adresse Zwingername Kontakt Webseite
Claudia von Brill
Im Goldfeld 19
30952 Ronnenberg
Wart vom Calenberg Telefon: 05109 / 690447
E-Mail: [javascript protected email address]
Webseite

Zuchthündinnen Informationen

 

Wurftag Farbe Würfe  Verhalten/Körung Ausstellungen
Hrönn vom Islandperdehof Habichtswald 12.11.2017   blond   A   Verhaltensbeurteilung III: 2019 Habichtswald; Körung: 2020 Haltern   CAC: 2019 Habichtswald; CAC: 2019 Adenstedt  
Coco Chanell von Drei wilden Eichen 13.07.2019   schwarzmarken      Verhaltensbeurteilung III: 2021 Adenstedt, Körung: 2022 Kassel   CAC: 2021 Hamburg, CAC: 2022 Kassel