banner aktivitaeten

Text: Ralf und Barbara Hoffmeier

Fotos: Ursula Basemann

Redaktion: RG Nord Presse und Kommunikation

 

Unsere diesjährige OG-interne Leistungsüberprüfung fand am 29.10.2016 in Adenstedt statt. Bei trockenem und teils sonnigem Wetter trafen sich 13 Hund-Mensch-Teams um ihren Leistungsstand unter Beweis zu stellen. Wie immer war für die Organisation, Überprüfung und Auswertung unser Ausbildungsbeauftragter Thomas Kaiser zuständig.

 

Los ging es mit einer theoretischen Prüfung, in der verschiedene Themen rund um den Hund abgefragt wurden. Danach ging es mit dem Unterordnungsteil weiter. Hier wurden die Leinenführigkeit sowie der Gehorsam ohne Leine bewertet. Beim dritten Teil der Prüfung wurde die Schnelligkeit der Hunde gestoppt.

 

Aus allen drei Prüfungsteilen konnten insgesamt 45 Punkte erreicht werden. Den ersten Platz mit 42 Punkten konnte Ralf mit Cooper vor Barbara mit Jule (41 Punkte) und Bina mit Dasha (40 Punkte) erreichen.

 

Vielen Dank an Thomas für die Organisation und den gelungenen Nachmittag. Wir hatten wieder sehr viel Spaß! 

Fotos zum vergrößern anklicken.

 

29.10.2016 Adenstedt Leistungsprüfung 001Theoretischer Prüfungsteil

 

29.10.2016 Adenstedt Leistungsprüfung 147

Jule

 

29.10.2016 Adenstedt Leistungsprüfung 174

Ralf mit Cooper, Barbara mit Jule und Bina mit Dasha

     

29.10.2016 Adenstedt Leistungsprüfung 093

Sonja mit Kanta

 

29.10.2016 Adenstedt Leistungsprüfung 066Thomas und Gerhard mit Estelle

     

29.10.2016 Adenstedt Leistungsprüfung

Swantje mit Nala

 

29.10.2016 Adenstedt Leistungsprüfung 016

Michael mit Caspar