banner aktivitaeten

Text: Mareike Busch

Fotos: Mareike Busch, Norbert Ramspacher

Redaktion: TIK

 

Unsere erste Veranstaltung in diesem Jahr begann am Samstag mit der CAC.

 

Nachdem die ursprünglich eingeplante Richterin Sabine Jacobs uns kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste, konnten wir glücklicherweise Harald Eickhoff, der auch als Zuchtrichter für die Körveranstaltung eingesetzt war, dafür gewinnen, schon einen Tag früher anzureisen und auch das Richten der Schau zu übernehmen.

 

Nach der Begrüßung durch mich als Regionalgruppenleiterin und der Vorstellung der Ausstellungsleitung Susanne Börngen und Sonderleiterin Eva Lenner begann die Ausstellung wie gewohnt mit den Jüngsten, und auf seine ruhige und souveräne Weise bewertete Harald die stattliche Anzahl der knapp 40 Hunde.

 

Nach tagelangem Dauerregen bescherte das Wetter manchem den ersten Sonnenbrand des Jahres, doch konnten die Teilnehmer und Zuschauer so die Veranstaltung entspannt rund um den großzügig abgesteckten Ring verfolgen.

 

Den Tagessieg und BOB entschieden der junge Rüde Bacchus von Kocher und Lein und seine Besitzerin Romy Winzen mit einer tollen Vorstellung für sich.

 

Schönste Hündin und BOS wurde Zlata vom Kloster Rohrbach.

 

Über die beste Nachzuchtgruppe und größte Zuchtgruppe freute sich die Züchterin Eva Lenner mit dem teilnehmenden Nachwuchs aus dem C- und D-Wurf vom Sofienfelsen.

 

Glücklich über eine rundum gelungene Ausstellung in angenehmer Atmosphäre starteten wir dann am Sonntag nach der Begrüßung mit den Verhaltensprüfungen.

 

Elf Youngsters stellten sich dem geübten Auge unserer Körmeisterin Ingrid Reiser in Verhalten II, für Verhalten III und Körung war neben Harald Eickhoff noch Martina Engler als Körmeisterin angereist.

Bei der Phänotypbeurteilung und der anschließenden Verhaltensprüfung hatten sich die beiden die Hovawarte aufgeteilt und arbeiteten im Wechsel, so dass jeweils direkt im Anschluss ein ausführliches Gespräch mit den Besitzern erfolgen konnte.

 

Trotz aller Aufregung der Hundeführer war auch dieser Tag von einer angenehmen und lockeren Atmosphäre geprägt.

 

Die Verpflegung an beiden Tagen durch den SV Nördlingen ließ keine Wünsche offen.

An dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und die zahllose Stunden Vorbereitung investiert haben, um einen reibungslosen Ablauf des Wochenendes zu sichern.

 

Aloha von Jesses Meute und Ingrid Grau Siegerin Zwischenklasse

Strahlende Siegerin Romy Winzen mit Bacchus von Kocher und Lein und Züchtern Helga Müller

 oben: Strahlende Hundeführerin Romy Winzen und Züchterin

            Helga Müller mit Bacchus von Kocher und Lein,

            V1 Zwischenklasse Rüden und BOB

 

 links: Ingrid Grau mit Aloha Jesses Meute,

           Siegerin Zwischenklasse

Nachzucht vom Sofienfelsen

 Nachzucht vom Sofienfelsen

Elke Leitner mit Akira vom Abtsberg und Körmeisterin Martina Engler

 Elke Leitner mit Akira vomAbtsberg und

 Körmeisterin Martina Engler

Körung Apollo vom Abtsberg

  Körung Apollo vom Abtsberg