banner verein

1 Mai Tag 167Von: Helga Salge-Rasteik

Fotos : Thorsten und Alexandra Faerber

 

Unser sonst traditionelles Ausbildungswochenende Ende April konnte in diesem Jahr aufgrund widriger Umstände leider nicht stattfinden.

 

Unser Teamleiter Thorsten Faerber hatte daher einen Spiel- und Spaßtag am 1. Mai angeboten. Hierzu versammelten sich gegen 11 Uhr 20 Personen mit 17 Hunden, sogar aus Norwegen war eine Familie mit ihrem Hovi angereist.

 

Thorsten hatte einen abwechslungsreichen Parcours mit Hürden, Steg, Slalomstangen, Tunnel, Flattergestell, Wackeltisch und ähnlichen Hindernissen aufgebaut. Nach und nach durchliefen unsere Vierbeiner diesen Rundlauf, wobei es bei dem Tunnel ein paar amüsante Augenblicke gab, als zwei Hunde nicht durch den Tunnel liefen, sondern über diesen.

 

Als alle Teilnehmer den Parcours passiert hatten, galt es, den Longierkreis zu bewältigen. Da wir diese Disziplin lange nicht im Programm hatten und es für einige OG-Mitglieder Neuland war, gab es auch hier Interessantes zu beobachten. Es war aber festzustellen, dass auch die Neulinge sich sehr geschickt angestellt haben.

 

Nach einer kurzen Spieleinlage mit unseren Vierbeinern wurden diese zum Ausruhen in bzw. vor den Autos abgelegt.

 

Der Grill wurde angezündet, der Tisch auf der Terrasse mit leckeren Salaten und Beilagen bestückt – da fing es an zu regnen. Also das Ganze zurück ins Vereinshaus. Nach dieser kleinen Unterbrechung ließen wir es uns drinnen gut schmecken. Es wurde dann noch ein bisschen geklönt, und, als kurz darauf draußen wieder die Sonne schien, haben wir diesen Hundetag auf der Terrasse beendet.

 

1 Mai Tag 014   1 Mai Tag 082
     
1 Mai Tag 098   1 Mai Tag 103
     
1 Mai Tag 109   1 Mai Tag 120
     
1 Mai Tag 133   1 Mai Tag 157