banner verein

006

Text: Gerhard Basemann

Fotos: Ursula Basemann

Redaktion: RG-Nord Presse & Kommunikation

 

Trotz weiter Anfahrt und mäßigen Witterungsbedingungen trafen sich am 26. Februar 13 HZD-Mitglieder und 11 Hunden der Gruppe Hannover/Adenstedt zu einem gemütlichen Nachmittag im Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf. 

Sah es zuerst aus, als sollte das Gelände im Sturm erobert werden, so hat sich die Aufregung und Hektik doch schnell gelegt und alle Beteiligten konnten stressfrei den Rundgang durch den Wildpark genießen.

 

Bestens organisiert von Bina und Thomas Kaiser war der Besuch für alle Teilnehmer sehr informativ und unterhaltsam. Schön war es, die unterschiedlichen Verhaltensweisen aller Akteure zu beobachten. Erstaunlich ist immer wieder, wie gelassen unsere Hovis solch eine fremde Umgebung mit äußerst starken Reizen bewältigen. Für Mensch-, Hund- und Wildtiere gab es zahlreiche Begegnungen, neue Kontakte wurden geknüpft und diese Eindrücke galt es für Mensch und Hund zu verarbeiten.

 

Mit einer gemütlichen Kaffeepause, zu der Ingo Busche zwischendurch einlud, und einem gemeinsamen Essen im Restaurant, welches jeder für sich organisierte, wurde der Besuch im Wildpark beendet.

 

Ursula Basemann hat fotografiert, so dass für alle eine bildhafte Erinnerung möglich ist und einen Anreiz gibt, den Besuch bei Gelegenheit zu wiederholen.

 

Es hat sich gelohnt und ein Besuch des Wildparks kann mit dem Versprechen auf schöne Eindrücke empfohlen werden.